top of page

DIE 7 STUFEN DER HEILUNG - Stufe 4: Triff die Ent-Scheidung, Altes los-zu-lassen (+ mein Geheimtipp)

Aktualisiert: 23. Juli 2023

Kennst du das: Du willst deinen Schmerz/Emotion eigentlich nur mehr schnell los-werden, hältst es nicht mehr aus, hast schon so viel probiert, nichts hat wirklich geholfen? „Los-Werden“ wollen und „Los-Lassen“ sind 2 verschiedene Schuhe: Ersteres sind Betonklötze an deinen Füssen (die du nicht abmachen kannst), Letzteres wie leichte Sommer-Sandalen, die du ganz easy ausziehen kannst, wenn du rausgewachsen bist. 😉🎈


Schmetterling frei und leicht auf Blumenwiese - symbolisiert deine neue Leichtigkeit nach der Inneren Heilung



Der ent-scheidende Unterschied zwischen Los-werden wollen und Los-lassen

Gehörst du vielleicht auch zu der Mehrheit der Menschen, die ihre Schmerzen oder Emotionen einfach nur schnell los-werden wollen, weil es eben lästig ist, weil andere Dinge im Leben schöner, erstrebenswerter und sinn-voller erscheinen? Ich sag jetzt mal: Dann wird dir dein Schmerz wie ein Klotz am Bein hängenbleiben!


Denn dein Schmerz, deine Krise, deine Emotionen, die dich behindern, sind der nächste Stepstone zu deinem besseren Ich, zu deinem Inneren Wachstum. Du kannst sie nicht los-werden, denn dann stellst du dich gegen sie, bist im Widerstand, mit dem du selbst das Weitergehen blockierst:


Kannst du dich noch an Stufe 2 der Heilung erinnern, der wichtigsten Stufe auf deinem Weg? Richtig, es war die AKZEPTANZ von allem was ist. Wenn du akzeptierst, was war/ist - und zwar gerade was dir nicht gefällt, was schmerzt – dann passiert etwas Entscheidendes: Du gehst raus aus dem Widerstand und öffnest die Tür für deinen inneren Frieden mit der Vergangenheit. Das ist ein wahrer Game Changer, das ist das Lassen hinter dem Los-(Lassen).


Ent-scheide dich: Türchen zu, Türchen auf: Los-Lassen & Weitergehen

Du stehst in Stufe 4 der Heilung jetzt an der Grenze von Altem zu Neuem in deinem Leben. Stehen bedeutet Still-Stand. Leben ist aber nicht Stillstand, sondern stete Ver-änderung – etwas anders machen also.


Nach der Akzeptanz kommt also die Ent-Scheidung. Die Ent-scheidung, dass du von nun an leichter und kraft-voller durch dein Leben gehen möchtest, dich gleichzeitig liebe-voll trennen willst von Altem, von Ausgedientem, von einer Erfahrung, vom Schmerz, vom Ballast, von dem das dich be-schwert. Das ist die innere KLARHEIT, die du dafür benötigst.


WAHRE HEILUNG & TRANSFORMATION geschieht nur, wenn du Vergangenheit Vergangenheit sein lässt, weil du verzeihst, Frieden schliesst mit deinem Schmerz/den Menschen/den Erfahrungen, damit es dir besser gehen kann. Das ist Los-lassen. Du lässt damit etwas einfach so stehen, wie es eben war, und gehst weiter. Das ist eine Ent-Scheidung in LIEBE, für DICH SELBST.


Mein Geheim-Tipp für dich: Öffne dein Herz ganz weit für ...

Wodurch erreichst du Inneren Frieden? Wodurch erreichst du Versöhnung mit dem was war, mit den Menschen, mit den Gegebenheiten, die dich verletzt haben, so weit vllt., dass du nun körperliche Schmerzen mit dir trägst?


Die Ent-Scheidung zum Los-Lassen ist IMMER gekoppelt mit einem weit geöffneten Herzen. Ohne Herzensöffnung kann in dir keine Liebe fliessen, ohne Liebe ist kein Frieden in dir möglich, keine Versöhnung mit dir selbst (ganz wichtig! - wird oft vergessen) und mit allen/m anderen/m.


ÖFFNE DEIN HERZ ALSO STETS GANZ WEIT – gerade mitten im Schmerz: Öffne dein Herz liebe-voll zu DIR hin, öffne dich für die Liebe zu dir selbst , für die Liebe zu den Emotionen die du fühlst, für die Liebe und die Wertschätzung für die Erfahrung die du machen durftest.


Öffne dein Herz weit für die DANKBARKEIT um diese Erfahrung, denn deswegen sind wir hier auf dieser Erde: Wir sind hier als Seele inkarniert, um Erfahrungen zu machen, die wir auf Seelenebene für uns beschlossen haben.


Jeder Schmerz beinhaltet das Potential, in eine Chance verwandelt zu werden

Wenn dir sehr schmerz-hafte Dinge widerfahren sind, Enttäuschungen, Verletzungen, vllt. auch sehr körperlicher Natur, erinnere dich daran:


Hinter jeder noch so traumatischen, schmerzhaften Erfahrung gibt es auf Seelenebene einen Sinn, und ein GESCHENK, DAS DARIN VERBORGEN IST. Jeder Schmerz beinhaltet das Potential, in eine Chance des Wachstums verwandelt zu werden. Das ist das Gesetz der Polarität, das hier auf der Erde wirkt (eines der 7 Hermetischen Gesetze des Universums). Durch deinen freien Willen als Mensch entscheidest du JETZT, ob du diese Chance als Inneres Wachstum für dich nutzen möchtest.


Wenn du dich ent-schliesst, alte Krusten zu sprengen, los-zu-lassen, um neue Wege zu gehen, bist du deinem Wahren Potential, deinem Wahren Selbst wieder ein Stück näher. Dann können Wunder geschehen, ja dann ist Wachstum möglich.


Die Ereignisse/Begebenheiten, die Auslöser für deinen Schmerz, deine emotionalen Belastungen waren, sie verbleiben (das ist hier so auf der Erde), du kannst sie durch deine Herzensöffnung, deinen Inneren Frieden & Vergebung aber heilen, sodass sie sich in dir neutral anfühlen, also nicht mehr emotional „geladen“ sind.


Deine Erkenntnisse und Erfahrungen verbleiben nach der Heilung bei dir als Wachstums-Pusher und wahrer Game-Changer am Weg zu deinem Wahren Selbst!


Warum ist es manchmal doch nicht so leicht. los-zu-lassen?

Wir kennen es alle, dass man sich sehnlichst wünscht, etwas möge heilen, aber es funktioniert dann doch nicht so ganz. Das Herz ist offen, der Wunsch ist da, dennoch … :


Manchmal braucht es einfach Zeit, manchmal sind da aber auch noch mehr als man selbst lösen kann: Alte Blockaden, Versprechen/Verstrickungen aus vergangenen Zeiten und Inkarnationen, Generationen-Lasten/-Themen etc. pipapo, die zuerst gelöst werden möchten, damit du ohne Fesseln an die Vergangenheit mutig voran schreiten kannst:


Ich helfe dir gerne dabei, diese Fesseln leicht und freud-voll zu lösen, damit du zielsicher weitergehen kannst! Sichere dir gleich dein KOSTEN-FREIES INFOGESPRÄCH, in dem du alle deine Fragen stellen und sehen kannst, wie ich dich begleiten kann auf deinem Herzensweg hin zu deiner körperlichen & emotionalen Freiheit.


Viel Freude dir beim Ent-decken deines vollen Potentials!


Wenn dir der Blog gefallen hat, freue ich mich über ein HERZ oder einen KOMMENTAR von dir.


Liebe-volle Grüsse zu dir, deine Iris Mangala 🙏🏻💛


58 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page