Yoga für "Normalos" mit Iris : Stundenplan

live online - ab 5. September '22

wir starten am Mo., 5. September '22!

👉🏻 bis aus technischen Gründen bis 5. Sept. wie gewohntübers Formular dich einbuchen:

montags:
Faszien- & Yin-Yoga live online

18.30 - 20.00h

donnerstags:
Rücken-Yoga
live online

18.30 - 20.00h

Yoga bei mir ist sensibles, achtsames Yoga für "Normalos",

in allen Lebens-Stationen, allen Konditionen, für alle Menschen.

Ich führe dich in deine innere Stille, fernab von allem Trubel im aussen,

fernab von allem "müssen" und "sollen".

Du kannst ganz du selbst sein, und üben, wie es dir gerade gut tut.

Stimmen der Teilnehmer*innen

Empfohlen für ALLE, Anfänger, Geübte, Profis ...

Du kannst jederzeit einsteigen, von überall.

per Handy, Tablet, Laptop, Computer ...

 

Teilnahme-Möglichkeiten bei Yoga für "Normalos":

Mein Yoga läuft ab sofort über die Plattform "eversports".

Bitte melde dich bis dorthin ganz normal über das Formular unten an,

oder bei mir persönlich wenn wir uns schon kennen ;-),

damit ich dich rechtzeitig ins System einpflegen kann für den 👉🏻 Start am 5. September! 👈🏻

  • 🌸 3-Monats-Abo live online un-limited (ohne Video) | 65 Euro
    alle Online-Klassen Mo+Do abends, je 90min

  • 🌸 6-Monats-Abo live online un-limited (ohne Video) | 55 Euro
    alle Online-Klassen Mo+Do abends, je 90min

  • 🌸 3-Monats-Abo live online un-limited PLUS alle Yoga-Videos (90min) | 108 Euro
    alle Online-Klassen Mo+Do abends, je 90min und die gesamte Stunden-Videothek (>23 Videos)

  • 🌸 6-Monats-Abo live online un-limited PLUS alle Yoga-Videos (90min) | 99 Euro
    alle Online-Klassen Mo+Do abends, je 90min und die gesamte Stunden-Videothek (>23 Videos)   

  • 10er-Block live online 90min | 160 Euro  

  • Einzel-Ticket 90min live online | 18 Euro

  • Schnupper-Ticket Mo- oder Do-Yoga 90min live online (1x pro Person möglich | 12 Euro                                    

  • Yoga-Video 90min, verfügbar für 48h | 12 Euro
     

  • Einzelstunde Yoga 90min live online oder live in 1140 Wien | 85 Euro                                                   

 

Anmeldung zum Yoga für "Normalos":

 

Hier kannst du dich für Iris' Yoga für "Normalos" anmelden.

Ich freue mich auf dich! ❤️

arrow&v

Du hast dich erfolgreich angemeldet und erhältst in Kürze eine Antwort von mir! :-)

 

Teilnahme-Bedingungen
Yoga für "Normalos" bei Iris:

 

Ich freue mich, dir jetzt schon die Möglichkeit zu geben, dich fürs Yoga bei Iris anzumelden!
Mein neues Buchungssystem läuft über die Plattform Eversports. 

Bitte melde dich wie gewohnt jederzeit hier übers Formular bei mir an, wir starten ab 5. September!

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Mail.

 

Anmeldung:

Nach deiner Anmeldung übers Formular erhältst du von mir eine schriftliche Bestätigung zu deiner Anmeldung. Detail-Infos folgen per Mail.

Abos:

Abos gibt es in verschiedenen Ausführungen und Lauflängen. Ein Abo verlängert sich automatisch um die jeweilige Laufzeit bzw. kannst du das Abo bis 1 Monat vorher schriftlich bei mir kündigen.

10er- Block-Karten:

10er Block-Karten gelten für alle live online Klassen am Mo und Do abends (je 90min). Du kannst sie innerhalb von 4 Monaten einlösen.


Einzel-Tickets bzw. Schnuppern:

Ein Einzel-Ticket 90min bzw. Schnupper-Ticket 90min (einmalig) eignet sich gut, wenn du nur manchmal Yoga praktizieren möchtest. Du kannst es innerhalb eines Monats ab Buchung einlösen, und damit an einer beliebigen 90-min Yogastunde live online montags oder donnerstags teilnehmen.

Storno-Regelung:

Bei 10er-Blöcken/Einzeltickets, Einzel-Tickets oder Schnupper-Tickets kannst du bis 24h vorher kosten-frei absagen, dein Ticket wird dir im jeweiligen Zeitrahmen der Gültigkeit gutgeschrieben. Bei Absagen unter 24h gilt das Ticket als gebucht.

Die live Online-Stunden finden via Zoom statt:

Solltest du noch nie online teilgenommen haben, helfe ich dir gerne soweit es in meinen Möglichkeiten steht. 😉 Zusätzlich bekommst du von mir über "eversports" rechtzeitig eine Detailbeschreibung für deine Teilnahme (sobald das System ganz eingerichtet ist).
Einfach auf den Link klicken, den du von mir erhältst, du kannst per Tablet, Laptop, Computer oder auch via Handy teilnehmen. Dein Equipment sollte eine gute Download-Rate haben, und dein Akku sollte aufgeladen sein.

Yoga-Equipment:

Yoga-Matte, Yoga-Polster, bequeme weite Kleidung; gerne weitere Pölster
wenn vorhanden, gerne auch: Yoga-Rolle, Yoga-Block

Yoga-Ordnung:

Bei der Anmeldung und auch neu auftretend gib bitte unbedingt akute und/oder chronische Beschwerden genau an, sowie eine evtl. Schwangerschaft, damit ich die Übungen bestmöglich danach richten kann. Die Yogaübungen werden stets eigenverantwortlich durchgeführt, es wird keine Haftung übernommen. Du kannst mir gerne via Whatsapp/telegram aktuell Bescheid geben!

Ab ca. 15min vor Beginn der Stunde kannst du über dein Profil bei mir über Eversports in deine Buchung einsteigen, dass evtl. techn. Hoppalas noch rechtzeitig behebbar sind. Ich helfe dir gerne, wenn nötig!

Die Stunde beginnt pünktlich, solltest du "rausfallen", kannst du dich normal wieder einloggen.

 
Vor dem Üben 1,5 - 2 Stunden nichts Festes mehr essen, je nach Verdauung.

"Gesundheit ist Reichtum - innerer Frieden ist Glück"

... und durch dich selbst herstellbar!

Yoga mit Iris ist für "Normalos":
Yoga bei Iris ist grundsätzlich für 
alle Menschen, Konditionen,

Altersstufen und/oder Beschwerden gut und hilfreich,

besonders bei wiederholten:
 

  • Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich, Cervikalsyndrom

  • Hexenschuss, Bandscheibenvorfälle, "Ischias", Lumbalgie,
    Piriformissyndrom etc.

  • Hohlkreuz, Rundrücken, Skoliose ...

  • als leichter (Wieder-)Einstieg bei BurnOut, Panikattaken, Angstzuständen, Migräne etc.

  • Unterstützend & vorbereitend auch während & nach der Schwangerschaft!

👉🏻 Alle Übungen werden in verschiedenen Varianten gezeigt:

So kannst du  in genau diejenige Variante der Übung gehen,

die du in diesem Augenblick mit Leichtigkeit und Freude durchführen kannst. 🌸

 
Faszien- & Yin-Yoga:

Lass dich von mir zu dir selbst führen, in deine innere Stille, fernab von allem Trubel im aussen. Geeignet für ALLE, Anfänger, Geübte, Profis. Du kannst jederzeit einsteigen.

 

Faszien Yoga richtet sich an das Bindegewebe zwischen den Muskeln/Organen/Knochen etc., das Organe/Knochen/Muskeln etc. an ihrem Platz hält und gleichzeitig aber elastisch bleiben soll (z.B. in einer Schwangerschaft, wo sich das Gewebe auch dehnen soll um dem Baby Platz zu machen).
V.a. durch Stress und neg. Gedanken/Gefühle, die über die Nervenenden ganz physisch auch im Bindegewebe "landen", können diese Fasern verkleben und dadurch Verspannungen auslösen

Durch genuss-volles Räkeln, Wippen, etc. stellen wir im Faszien-Yoga die netz-artige, gesunde Struktur der Faszien/Bindegewebe wieder her, Verspannungen lösen sich, die Beweglichkeit stellt sich bei regelmässigem Üben wieder vermehrt ein, Leichtigkeit kann wieder Raum greifen. 😃
Auch Meridiane (Energiebahnen) werden gedehnt und wieder in einen freieren Energie-Fluss gebracht.

Yin Yoga ist ein Teil des Faszien-Yoga. Es beinhaltet länger gehaltene Stellungen (2-3min) mit viel Entspannung, Loslassen, Seinlassen/Annehmen.
Yin Yoga richtet sich v.a. an die Faszien entlang der Muskulatur, während die anderen Bewegungen wie Räkeln, Wippen etc. sich an das Bindegewebe richtet, das die Körperteile wie Organe/Knochen/Muskeln etc. untereinander verbindet.

Durch das lange Halten in den Yin-Stellungen kann alte Körper-Flüssigkeit gehen, und neue KörperFlüssigkeiten in die jeweiligen Bereiche kommen, um die Netz-Struktur des Bindegewebes wieder in die gesunde Ordnung zu bringen.

Krankheit und Spannung entsteht hauptsächlich durch negative Emotionen/Gedanken, die sich physisch und feinstofflich auch im Bindegewebe ansammeln. Durch das lange Halten und entspannte Atmen dürfen sich auch so manche Emotionen lösen, und du gewinnst an Kraft, die du bisher zum "Er-Halten" dieser Emotionen verwendet hast.

Faszien- & Yin Yoga wirken entspannend und vitalisierend gleichzeitig!

Atemübungen (pranayama), kurze Meditations-, Entspannungs- & Visualisierungseinheiten runden die Faszien- & YinYoga-Stunde ab.

 
Rücken-Yoga:

Lass dich von mir zu dir selbst führen, in deine innere Stille, fernab von allem Trubel im aussen. Geeignet für ALLE, Anfänger, Geübte, Profis. Sehr empfehlenswert auch während und nach der Schwangerschaft. Du kannst jederzeit einsteigen.

 

Diese Yogastunde beinhaltet Elemente aus dem Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Yoga ... 

Wir üben gemeinsam bewegt und auch mal still ... und stärken und entspannen den ganzen Bewegungsapparat, vor allem die Muskulatur. Atem- und Körperübungen für alle Teile des Rückens, Bauch, Beckenboden bringen dich in Balance und vitalisieren dich gleichzeitig.

Mit vielen Entspannungs-Sequenzen. Geniesse das in die Stille kommen in dir.

Atemübungen (pranayama), kurze Meditations- und Visualisierungseinheiten runden diese Hatha-Yogastunde für den Rücken ab.

Lass dich von mir in ...

deine innere

Stille fuehren ...