Shiatsu ist ...

... eine ganzheitliche Therapieform aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und behandelt Meridiane (Energiebahnen), Muskeln und Akupunkturpunkte auf Grundlage der 5 Elemente, Funktionskreise und Wandlungsphasen.

Shiatsu wirkt ausgleichend und harmonisierend auf Atem, Verdauung, Schlaf, Nervensystem, Herz, Muskeltonus und den Geist. Dadurch werden Selbstheilungs- und Entwicklungsprozesse unterstützt, damit Körper und Geist leichter in ihre individuelle Balance zurückfinden können. Körperbewusstsein und Achtsamkeit sich selbst gegenüber werden durch Shiatsu ebenso gefördert.

 

Ich wende die ursprünglich körper-nahen Techniken des Shiatsu an, aber auch körper-ferne Methoden, um Meridiane, Akupunkturpunkte und Muskeln zu behandeln.

Somit sind körper-nahe als auch körper-ferne Shiatsu-Behandlungen vor Ort und in Fernbehandlung möglich.

Mehr über die Anwendungsgebiete

Ich begleite dich gerne auf deinem individuellen Werdens-Weg!

Ruf mich gerne für ein kosten-freies Informationsgespräch an (bis 15min):

Ich freue mich auf dich!